Rechtsklick? Bitte benutze zur Navigation das Menü
logo

Category : Rallye Sport

Stemweder Berg Rallye 2017

Bereits zum 17. Mal fand im Kreis Lübbecke die ADAC Rallye Stemweder Berg statt. Nachdem im letzten Jahr der Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft buchstablich ins Wasser gefallen war, blieb das Wetter heuer trocken. In 15 Wertungsprüfungen erkämpften sich die Piloten die wichtigen Punkte für die Meisterschaft, allen voran wieder das Duo Kreim/Christansen auf einem Skoda Fabia R5, die ihren Meistertitel in diesem Jahr verteidigen wollen. Im Stemweder Berg konnten sie sich wichtige Punkte sichern um die in Führung liegenden Mandel/Zenz in der Meisterschaft noch einzuholen und nahmen zum dritten Mal den Pokal vom Stemweder Berg mit nach Hause.

Wir waren leider nur an wenigen Wertungsprüfungen um ein paar Bilder zu machen, aber hatten leider nicht immer die optimale Fotopositionen erwischt. Doch zumindes ein paar Spektakuläre Fotos konnten wir auch in diesem Jahr wieder mitbringen.

Stemweder Berg Rallye 2016

Die 16. Rallye Stemweder Berg war geprägt von Regen, Regen, Regen.  Bereits am Freitag konnten reichliche Ausfälle bei den Teams verzeichnet werden und so ging es auch am Samstag weiter. Wir hatten uns für Samstag drei Wertungsprüfungen rausgesucht die wir uns anschauen wollten. Bei der ersten WP  standen bei einer Rechtskurve, so dass wir eine halbwegs guten Blick auf die Strecke hatten. Bei der nächsten WP waren wir früh genug um die Streck abzulaufen um uns einen schönen Fotopunkt zu suchen. Leider setzte dann der Regen wieder ein und wollte auch nicht mehr aufhören. Schon halb durchnässt sind wir dann auf ein Wiese gegangen, wo wir ein gute Sicht auf eine schmal Gasse hatten durch die Fahrzeuge mußten. Diese WP schien anspruchsvoller zu sein, immer wieder gab es lange Pausen zwischen den Fahrzeugen, was bedeutete das irgendwas auf der Strecke passiert sein mußte. Irgendwann waren wir dann auch so durchnässt, dass wir die letzte WP ausfallen ließen und wieder Heim fuhren. Trotz der widrigen Umstände habe ich tolle Bilder von meiner ersten Rallye mitgebracht und hab dabei Lust auf mehr bekommen. Mal sehen, wann die nächst Rallye in der Nähe ist…