Hamburg

Ein Wochenendausflug nach Hamburg, das hatten wir schon länger mal ins Auge gefaßt. Nun haben wir es dann endlich mal geschaft. Freitags ging es am spätem Nachmittag los, so dass wir noch im hellen in Hamburg ankamen. Schnell im Hotel eingecheckt und schon saßen wir im Auto mit dem Ziel  Hafencity, Dockland und anschließend zu den Containerterminals.

Hier ein kleiner vorgeschmack.

Karneval der Kulturen

Auch in Bielefeld findet alljährlich der Karneval der Kultzren statt. Allerlei bunt kostümiertes Volk zieht durch die Straßen und zeigt sich den wartenden Zuschauern. Zumeist in Tanzgruppen oder -schulen, sowie Kuturvereinen und anderes weit organisierte Vereinigungen ziehen mit ihren Wagen ein große Runde durch die Bielefelder Innenstadt. Schlußendlich landet der ganze  Trupp im Ravensberger Spinnerei Park, wo es dann zur großen Abschlußveranstaltung bis spät in den Abend geht. Diesen Jahr waren wir mal wieder dort um uns den Umzug anzuschauen. Und ein paar Bilder haben wir auch mitgebracht.