Schließender Krokus

Gestern hab ich mal ein Zeitraffer mit der GoPro Hero 4 erstellt. Die Idee war es das Schließen der Krokusblüte darzustellen, die sich schließt, sobald die Sonne untergeht. Hierfür hab ich die GoPro auf ein Stativ geschraubt und einfach mal alle 10 Sec. ein Bild aufgenommen. Innerhalb von etwas über 2 Stunden sind dann 780 Bilder entstanden. Diese wurden dann als Zeitraffervideo zusammengestellt. Bei einer Framerate von 29,97 Bildern pro Sec. ist daraus dann ein ca. 26 Sec. langer Film entstanden.
Nicht sonderlich spektakulär, aber irgendwie muß man sich ja an das Thema ran tasten.

 

Modelflugtag in Oerlinghausen

Als neues Spielzeug habe ich mir eine GoPro Hero 4 Silver zugelegt.
Da gestern mal wieder der Modelflugtag am Oerlinghauser Segelflugplatz stattfand, habe ich neben Kamera auch die GoPro mit eingepackt und mal ein wenig damit gefilmt. Die Aufnahmen und Bilder könnt ihr nun meinem ersten Clip sehen, denn ich dann auch gleich mal bei Youtube hochgeladen hab. Bin zwar noch ganz schön wackelig unterwegs mit der kleinen Hero 4, aber mit etwas Übung wird es bestimmt bald besser. Auf jeden Fall hab ich jetzt schon meine Freude an den bewegten Bildern gefunden und freu mich schon auf die nächsten Clips, die ich hoffentlich bald erstellen kann.

Und nun viel Spaß beim Anschauen!