Sonntagsausflug

Letztens hatte ich mal einen Sonntagsausflug an die Weser gemacht. Genauer war ich in Beverungen und Bad Karlshafen. Dort bin ich dann mal auf den Skywalk oberhalb der Weser gewesen. Dort hatte man eine schöne Aussicht über eine Flußbiegung.
Anschließend war ich dann noch in Desenberg und hab mir die Vulkanberg mal angesehen.

Steinhorster Becken

Das Naturreservart Steinhorster Becken in der Nähe von Delbrück/Westerwieher ist ein künstlich angelegtes Rückhaltebecken. Da die Niederung an der Ems oft Hochwasserprobleme hatte, wurde das Rückhaltebecken geplant und gebaut. Bei einer Probeflutung stellte sich heraus, dass sich zahlreich Wasservögel angesiedelt hatten. Daher wurde das ursprünglich nur für Überflutung geplante Rückhaltebecken dauerhaft geflutet und für die Vögel eine kleine Oase erschaffen. Heute findet man auch zwei Beobachtungstürme, von wo aus sich die Vögel gut beobachten lassen.
Aber nicht nur die Vogelwelt ist ein Besuch wert, auch die flache Landschaft mit der Ems bietet eine tolle Location für Landschaftsfotografie.

Mal wieder was aus dem Garten

Neulich hatte ich mal wieder besuch von einem Eichhörnhen….