Rechtsklick? Bitte benutze zur Navigation das Menü
logo

Mecklenburgische Seenplatte und Müritz

Ein paar Tage an der Mecklenburgischen Seenplatte. Gewoht haben wir zwar in Brandenburg, genauer in Meyenburg, also genau an der Grenze zu Mecklenburg. Das Wetter zeigte sich herbstlich. Ein paar  Wochen zuvor zog ein heftiger Sturm durchs Land und hinterließ eine Menge umgstürzter Bäume. Aber auch die Sonne ließ sich immer wieder blicken.
Ein paar Kraniche konnten wir auch noch finden. Jedes Jahr lassen sich hier mehrere zehntausende für ein paar Tage nieder, bevor sie weiter in ihr Winterquartier ziehen. Auf grund des vielen Regens, waren allerdings die bekannten Rastplätze dieses Jahr nicht so geeignet. Das Wasser war dort einfach zu tief. Aber mit etwas Glück konnte man noch welche am Himmel oder auf den Feldern sehen.
Die Landschaft dort hat schon einiges zu bieten, vorallem viel Wasser. Die Seen sind oftmals durch Wasserstraßen verbunden, so dass es ein wahres Paradis sein muß, wenn man mit dem Boot unterwegs ist. Ansonsten locken viele  Burgen und Schlößer zu einer Stipvisite.

Comments are closed.