Rechtsklick? Bitte benutze zur Navigation das Menü
logo

Blog

  • Mecklenburgische Seenplatte und Müritz

    Oktober 2017

    Ein paar Tage an der Mecklenburgischen Seenplatte. Gewoht haben wir zwar in Brandenburg, genauer in Meyenburg, also genau an der Grenze zu Mecklenburg. Das...

  • Bavenhauser Mühle bei Nacht

    September 2017

    Samstag war ich in der Nacht an der Bavenhauser Mühle im Kalletal. Das Kalletal ist an und für sich eine recht dunkle Ecke. Nur...

  • Mehr Pilze

    September 2017

    Auch bei mir im Garten sprießen die Pilze aus dem feuchten Waldboden. Dicht gedrängt wachen sie auf wenigen Quadratzentimetern, wobei doch soviel Platz wäre.

  • Fliegen Makros

    September 2017

    Ich hab mal wieder mein altes Canon EF 100 Makro rausgekramt und im Garten ein paar Makros von Fliegen gemacht. Die Fliegen machten sich...

  • Libelle im Garten

    September 2017

    Im Garten konnte ich schon seit einigen Tagen eine Libelle beobachte, die immer wieder auftaucht und ihre Bahnen zieht. Gestern ließ sie sich dann...

  • Rotkehlchen im Garten

    September 2017

    Heute hatte ich mit dem Freischneider das Gras am Hang im Garten geschnitten und im Anschluß kamen zwei Rotkehlchen vorbei. Dadurch das ich mit...

  • Sonntagsausflug

    August 2017

    Letztens hatte ich mal einen Sonntagsausflug an die Weser gemacht. Genauer war ich in Beverungen und Bad Karlshafen. Dort bin ich dann mal auf...

  • Steinhorster Becken

    August 2017

    Das Naturreservart Steinhorster Becken in der Nähe von Delbrück/Westerwieher ist ein künstlich angelegtes Rückhaltebecken. Da die Niederung an der Ems oft Hochwasserprobleme hatte, wurde...

  • Schmetterlingshaus Maximilianpark

    Juni 2017

    Im Maximillianpark in Hamm steht das Schmetterlingshaus. Auf den rund 450 m² lassen sich die bunten Falter in aller Ruhe beobachten und auch fotografieren....

  • Lavendel und andere Pflanzen

    Juni 2017

    Im Juni fängt der Lanvendel an sein volle Blütenpracht zu entfalten. Kleinere Felder kann man immer mal wieder finden, so z.B dieses hier in...

  • Innenhafen Duisburg

    Juni 2017

    Wo wir schon mal in Duisburg waren, sollte auch ein kleine Abstecher zu dem Innenhafen nicht fehlen. Zum einen kann man da ganz gut...

  • Freilichtmusem

    Juni 2017

    Ein Besuch im Freilichtmuseum geht ja eigentlich immer. An diesem Samstag sollte eingentlich ein Gewitter aufkommen und wir hatten uns schon auf dramatische Wolkenformationen...